Über uns

Willkommen in der Bonngasse 13a!

Seit Anfang April ’19 hat mit dem Umzug in die Bonngasse und der Neueröffnung als „Absolute Run – Laufladen Bonn“ ein neues Kapitel für uns begonnen.

Wir sind weiter ein inhabergeführter Spezialist, aber neu ist der Namenszusatz “ABSOLUTE RUN“. Dahinter steckt der internationale Handelsverbund SPORT 2000, zu dem europaweit mehr als 3.500 Geschäfte gehören. Die Neueröffnung in Bonn ist für die Verbundgruppe das Pilotprojekt, um die besten Laufhändler Europas unter dem Dach „ABSOLUTE“ zu bündeln.

Mit dem Umzug haben wir unsere Fläche auf über 200 m² verdoppelt und unser Angebot noch einmal deutlich erweitert – gerade im Bereich Lauftextilien und Zubehör.

Besonderen Wert legen wir als inhabergeführter Spezialist weiter auf die persönliche und kompetente Beratung, was sofort sichtbar wird, sobald man das Geschäft betritt. Denn durch den neuen Store zieht sich eine 14 Meter lange Laufbahn ‒ inklusive Hochgeschwindigkeits-Kamera, mit der wir unsere Analyse durchführen.

Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten wir gemeinsam mit dem Team von blueline performance einen Community Run mit Start vom Laden aus an. Hier ist jeder willkommen. Es wird in verschiedenen Niveaugruppen ca. 1h gelaufen.

Abgerundet wird unser Angebot mit regelmäßigen Infoabenden. Den Anfang hat vergangenes Jahr einer der erfolgreichsten Langstreckenläufer der deutschen Sportgeschichte gemacht: Dieter Baumann. Wir haben aber auch immer wieder lokale Themen oder lokale Sprecher.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!